Home Archiv Saison 2017/2018 Kreispokal 1. Runde - 03.09.2017
Kreispokal 1. Runde - 03.09.2017 PDF Drucken

 

FSV Taura – SV 1920 Herrenhaide 1:6 (1:3)

 

An diesem Tag musste unsere junge Elf Lehrgeld zahlen. Bereits vor dem Anpfiff verletzte sich Seidel, so dass die Mannschaft sofort umgestellt werden musste. Schramm M. übernahm seine Aufgabe in der zentralen Abwehr.

Unsere Mannschaft begann sehr gut und heizte den Gegner mächtig ein. Nach guter Vorarbeit von Wehner und Vogel erzielte Pawlowski in der 18.min. die 1:0 Führung aus Nahdistanz. Leider traf der Gast fast im Gegenzug zum 1:1 Ausgleich. Dabei verletzte sich Schramm M. und musste durch Oertel ersetzt werden. Danach kam ein Riss in unser Spiel. Der höherklassige Gegner wurde nun stärker. In der 37. min. ging Herrenhaide nach einem Abwehrfehler mit 2:1 in Führung und kurz vor dem Pausenpfiff schlug ein unhaltbarer Freistoß in unserem Gehäuse ein. Trotz guter Leistung ging es mit 1:3 in die Pause. Wir hatten noch Hoffnung auf eine Resultatsverbesserung.

Leider kam es anders. Mit einem Sonntagsschuss erhöhte der Gast kurz nach Wiederbeginn auf 1:4. Damit war die Entscheidung gefallen.Bei unserer Elf war der Dampf raus. Es war alles nur noch Stückwerk. Hälsig vergab in der 63. min. noch eine Großchance. Herrenhaide erhöhte in der 74. und 87. min. noch auf das etwas zu hoch ausgefallene Endergebnis von 1:6 und war uns vor allem spielerisch in der Schlussphase klar überlegen.

Unsere Jungs sollten aus den Fehlern, vor allem im Zuspiel, lernen.

Nächste Woche erwarten wir zum Punktspiel die Mannschaft aus Niederwiesa 15.00 Uhr in Taura.

 

 

 


 

Aufstellung

Schramm, K.

Schramm, M.
Wehner


Tetzner, N.

Fuchs


Tetzner, B.
Schramm, F.
Hälsig
Oertel


Vogel       Pawlowski

 

Auswechslungen:

ab 19. Minute: Günther für M. Schramm
ab 57. Minute: Morgenstern für Vogel
ab 65. Minute: Weber für B. Tetzner

Spielstatistik

1:0 Pawlowski (18. Minute)
1:1 (19. Minute)
1:2 (37. Minute)
1:3 (44. Minute)
1:4 (50. Minute)
1:5 (76. Minute)
1:6 (87. Minute)

Gelbe Karte: Günther
Gelb/Rote Karte: -
Rote Karte: -

Zuschauer: 83

 
Banner
 

Statistiken

Seitenaufrufe : 488028