Home Archiv Saison 2017/2018 5. Vorbereitungsspiel 06.08.2017
5. Vorbereitungsspiel 06.08.2017 PDF Drucken

 

FSV Taura – SC 1999 Altmittweida 4:4 (3:1)

 

Im letzten Vorbereitungsspiel vor der 1. Pokalrunde und den darauffolgenden Punktspielen trennten sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Wir boten eine hervorragende 1. Halbzeit, ließen aber in der 2. Halbzeit stark nach und offenbarten große Abwehrschwächen. Die vielen Gegentore sind zur Zeit das Hauptproblem unserer Elf, was in der vergangenen Saison unsere eigentliche Stärke war. Stellungs- und Abspielfehler machen es unseren Gegnern recht leicht Tore zu erzielen.

Wir begannen diese Partie furios. Bereits nach 10 Sekunden erzielte Tetzner B. mit einem Gewaltschuss die 1:0 Führung. 5 Minuten später das 2:0 durch Pawlowski mit einem unhaltbaren Fernschuss. In der 21. min. hatten wir Glück. Der Gegner traf nur die Latte. Nach einem herrlichen Pass von Tetzner B., der ein hervorragendes Spiel machte, köpfte Pawlowski in der 28. min. zum 3:0 ein. Ein grober Stellungsfehler in der Abwehr führte zum 3:1 Anschlusstreffer noch vor der Pause. Torwart Schramm wurde von einem Heber überrascht.

Nach der Pause kam Altmittweida besser ins Spiel. Zunächst vergab Pawlowski die Chance zum 4:1 und im Gegenzug erzielte der Gast in der 48. min. den 2. Treffer. In der 60. min. fiel der Ausgleich durch einen straffen Schuss von Seidel, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, auf das eigene Gehäuse zum 3:3. Ein weiterer Abwehrfehler wurde vom Gast mit der 4:3 Führung bestraft, ehe Tetzner B. mit einem Traumtor in der 88. min. noch der Ausgleich zum 4:4 Endstand gelang.

 

 


 

Aufstellung

Schramm, K.

Schramm, M.
Wehner


Richter, C.

Schramm, F.


Tetzner, B.
Oertel Richter, D.
Tetzner, N.


Vogel          Pawlowski

 

Auswechselspieler:

Eichhof, Weber, Morgenstern

Spielstatistik

1:0 B. Tetzner (1. Minute)
2:0 Pawlowski (4. Minute)
3:0 Pawlowski (32. Minute)
3:1 (42. Minute)
3:2 (50. Minute)
3:3 (63. Minute)
3:4 (86. Minute)
4:4 B. Tetzner (89. Minute)

Gelbe Karte: -
Gelb/Rote Karte: -
Rote Karte: -

Zuschauer: 18

 
Banner
 

Statistiken

Seitenaufrufe : 553109